Winkls Städtetrips in Europas Metropolen

Die Metropolen Europas, wie Paris, Rom, London, Barcelona und viele mehr, durfte ich schon auf meiner "Bucket List" abhaken. Jedes Jahr gibt es eine Winkltours Reise mit Freunden in eine dieser Städte, die von mir ausgearbeitet wird. Dies ist immer wieder ein Highlight für mich, als "Reiseführer" zu fungieren...

• Markus Winklmeier Dienstag, 29. Oktober 2019 von Markus Winklmeier

Barcelona und Kreuzfahrt

-----

Die Winkls auf 5 Tage Minikreuzfahrt von Savona nach Barcelona und Marseille für insgesamt 595 Euro incl. Vollpension. Das Angebot war zu günstig um es nicht anzunehmen. Das Resume ist aber etwas zwiegespalten. Die Menge an Leute, das Gedränge beim Frühstück und an Deck und ein langweiliger Seetag, trotz vielfältigem Angebot von Costa, ist definitiv nichts für uns. Es gibt aber auch positives zu Berichten...

• Markus Winklmeier Dienstag, 29. Oktober 2019 von Markus Winklmeier

Marseille und Kreuzfahrt

• Markus Winklmeier Dienstag, 8. Oktober 2019 von Markus Winklmeier

Winkltours goes Dubrovnik & Kotor

-----

Eigentlich soll man sich ja nicht selbst loben, aber auch Winkltours 2019 hat wieder perfekt funktioniert und riesig Spaß gemacht :-) Mir gefällt es immer sehr eine Reise auszuarbeiten und sich mit fremden Ländern und Kulturen zu beschäftigen. Die mittelalterlichen Städte Dubrovnik und Kotor waren ein Highlight in meiner Reiselaufbahn. Auch die kleine Reisegruppe verstand sich wie immer super...

• Markus Winklmeier Montag, 8. Oktober 2018 von Markus Winklmeier

Winkltours goes Madrid

-----

Wie in jedem Jahr war die Winkltours Reise lustig und voller Sehenswürdigkeiten. Madrid ist eine schöne Stadt, kann aber mit Barcelona, Rom, Paris und London nicht mithalten. Die Gruppe passte wieder super und wir hatten eine große Gaudi zusammen. Das I Tüpfelchen des Kurztrips war der Besuch der mittelalterlichen Stadt Toledo. Winkltours 2019 steht auch schon fest und wird uns voraussichtlich nach Dubrovnik und Kotor führen...

• Markus Winklmeier Montag, 17. April 2017 von Markus Winklmeier

Winkltours goes London

-----

London ist immer eine Reise wert. Auch zum vierten Mal hatte London viel Neues und Altes für mich zu bieten. Natürlich machte mir auch das Reiseführer spielen wieder viel Spaß und ich denke meine kleine Reisegruppe hatte einen schönen Überblick über die englische Hauptstadt bekommen. Da ich leider im Vorfeld, dank beruflichen Stresses fast keine Zeit zum Ausarbeiten der Reise hatte...

• Markus Winklmeier Sonntag, 21. August 2016 von Markus Winklmeier

Madeira (Portugal) - Funchal

-----

Auf einer Inselskala bekommt Madeira 10 von 10 Punkte von den Winkl`s. Wir haben schon viele schöne Inseln besucht, aber Madeira liegt nun an Nummer Eins :-) Die traumhafte Insel hat alles zu bieten. Herrliche Wandermöglichkeiten, Blumen so weit das Auge reicht, sehr freundliche Menschen, gemütliche Dörfer, gigantische Aussichtsgipfel, leckeres Essen, schöne Strände zum schnorcheln...

• Markus Winklmeier Dienstag, 10. Mai 2016 von Markus Winklmeier

Winkltours goes Helsinki und Tallinn with Friends

-----

Auch 2016 war die Winkltours Reise in ferne Städte wieder voll gelungen und ich hoffe dass es allen gefallen hat. Wir hatten riesig Glück mit dem Wetter. 4 Tage Sonne und über 20 Grad, mehr geht nicht. Die bunt zusammengewürfelte Reisegruppe verstand sich super. Auch die kleine Johanna hatte mit allen viel Spaß und hielt sich tapfer bei all den vielen Sehenswürdigkeiten. Helsinki ist eine schöne Stadt...

• Markus Winklmeier Sonntag, 5. Juli 2015 von Markus Winklmeier

Roadtrip durch Schottland - Edinburgh

-----

Winkl`s on Tour funktioniert einfach immer :-) Auch mit der 10 Monate jungen Emma konnten wir einen Städtetrip nach Amsterdam und eine 20 tägige Rundreise durch das traumhafte Schottland problemlos meistern. Die tägliche Route wurde von mir so gelegt, das es nicht stressig aber dafür sehr abwechslungsreich war. Wir besuchten die Isle of Arran, wanderten auf den Goat Fell, auf den höchsten Berg Schottlands den Ben Nevis...

• Markus Winklmeier Sonntag, 5. Juli 2015 von Markus Winklmeier

Roadtrip nach Schottland - Glasgow

Roadtrip: Über Amsterdam nach Schottland

-----

Eine herrliche, alte Stadt bei herrlichem Wetter. Amsterdam ist eine Reise wert und hat sehr viel sehenswertes zu bieten !!! Auch eine Stadtbesichtigung funktioniert mit unserer kleinen Maus ohne Probleme und macht ihr, wie auch uns sehr viel Spaß :-) Um unsere kleine Maus so stressfrei wie möglich nach Amsterdam zu bringen, standen wir um 2 Uhr Nachts auf und packten die Kleine ins Auto...

• Markus Winklmeier Dienstag, 5. Mai 2015 von Markus Winklmeier

Paris with Friends

-----

Die Reise in die Stadt der Liebe war wieder äußerst gelungen. Organisatorisch klappte alles und die Stadtbesichtigung mit meiner kleinen Reisegruppe machte wieder sehr viel Spaß. Wir verbrachten vier sehr lustige Tage zusammen, wo wir alle einiges zu lachen hatten. Obwohl das Wetter nicht ganz so mitspielte konnten wir so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten genießen...

• Markus Winklmeier Montag, 22. Dezember 2014 von Markus Winklmeier

Prag übers Wochenende mit Freunden

-----

Auch mit Baby ist ein Stadtbesichtigung ohne Probleme möglich und mit den Tichys und ihrer kleinen Johanna macht jede Reise gleich doppel so viel Spaß. Immer wieder ist die goldene Stadt Prag, vor allem auch in der Weihnachtszeit, eine Reise wert. Auch nach meinem 5. Pragbesuch war ich wieder begeistert von dieser herrlichen, mittelalterlichen Stadt...

• Markus Winklmeier Dienstag, 15. April 2014 von Markus Winklmeier

Barcelona Kurztrip

-----

Herrlicher Städtetrip in eine der schönsten Metropolen Europas. Von unserem 1 Sterne Hostel im gotischen Viertel waren wir sehr positiv überrascht. Auch unsere zusammengewürfelte Gruppe hatte zusammen sehr viel Spaß. Ein lustiger Witz folgte dem Nächsten, so dass die Reise sehr kurzweilig war. Auch die vielen wunderschönen Sehenswürdigkeiten trugen zur gelungenen Reise bei...

• Markus Winklmeier Montag, 13. Mai 2013 von Markus Winklmeier

Roadtrip durch Irland - Dublin, Kilkenny, Galway, Cliffs of Moher

-----

"Irland für Einsteiger" war eine gelungene Kurzreise. Alles klappte perfekt und ich hoffe jeder der Reisegruppe hatte viel Spaß bei meinem ausgearbeiteten Kurztrip. Alles war dabei, Stadtbesichtigung von Dublin, Kilkenny, Limerick, Galway, irische Landschaft der Superlative, Cliffs of Moher, Küste, Burgen, Kirchen, Dolmen und und und.... Irland war wie schon beim letzten Mal ein Traum...

• Markus Winklmeier Montag, 13. Mai 2013 von Markus Winklmeier

Salzburg - Die Mozartstadt

-----

Salzburg ist ein Bundesland in der Mitte von Österreich. Hier leben etwas mehr als eine halbe Million Menschen, damit gehört Salzburg zu den kleineren Bundesländern. Die Hauptstadt des Landes heißt auch Salzburg und liegt am Fluss Salzach. Dort leben etwa 150.000 Menschen. Die Stadt Salzburg kam durch den Salztransport auf der Salzach zu ihrem Namen. Seit dem Mittelalter war Salzburg ein eigenes Fürstentum...

• Markus Winklmeier Donnerstag, 7. Juli 2011 von Markus Winklmeier

19 Tage Roadtrip - Stadtbesichtigung Oslo

-----

Am 17. Juni 2011 fuhren Brigitte und ich in Richtung Norden mit dem Mietauto los. Unser erstes Ziel war Hamburg. 2 Tage später setzten wir mit der Fähre nach Oslo in Norwegen über. An der Küste ging es bis Bergen, Stavanger und Trondheim. Wir stiegen auf den Preikestolen, fuhren mit dem Schiff auf dem Geirangerfjord, fuhren die Serpentinen des Trollstigen, bestiegen den höchsten Berg Norwegens, den Galdhopiggen...

• Markus Winklmeier Donnerstag, 7. Juli 2011 von Markus Winklmeier

19 Tage Roadtrip - Stadtbesichtigung Kopenhagen

• Markus Winklmeier Donnerstag, 7. Juli 2011 von Markus Winklmeier

19 Tage Roadtrip - Stadtbesichtigung Stockholm

• Markus Winklmeier Montag, 7. März 2011 von Markus Winklmeier

Roadtrip durch Andalusien - Stadtbesichtigung Malaga

-----

Zuerst gingen wir Richtung Hafen, vorbei am klassizistischem Zollhaus Aduana. Durch einen Park erreichten wir die Plaza Marina. Hier frühstückten wir zuerst in einem Cafè und lasen den Reiseführer über Malaga: Málaga ist nach Sevilla die zweitgrößte Stadt in Andalusien, Hauptstadt der Provinz Málaga und die sechstgrößte Stadt Spaniens. Wir gingen dann weiter zur Kathedrale...

• Markus Winklmeier Sonntag, 9. März 2008 von Markus Winklmeier

Barcelona Kurztrip

-----

Dieses Mal flogen wir mit der Condor um 12.30 Uhr für 58 Euro (Hin und Zurück) in München los. Nach 2 Stunden Flug mit herrlicher Aussicht kamen wir am Flughafen von Barcelona an. Da wir nur Handgepäck hatten (Achtung Flüssigkeiten dürfen nicht mehr als 100ml und müssen in einer fest verschließbaren Tüte abgepackt sein !!) , konnten wir sofort zum Busshuttle (blaue Busse) zur Placa Espana und Placa de Catalunya gehen...

• Markus Winklmeier Donnerstag, 15. März 2007 von Markus Winklmeier

Kurztrip nach Madrid

-----

Eine herrliche Stadt zum Besichtigen und wir hatten viel Glück mit dem sonnigem Frühlingswetter. Wie heißt es: Wenn Engel reisen. Um 8.30 Uhr holte ich meine beiden Kumpels Robert und Basti ab. Mit meinem Golf Variant ging es dann auf der Autobahn zum Flughafen München. Nur mit Rucksäcke bewaffnet ging es zum Condor Schalter am Terminal 2 zum einchecken...

• Markus Winklmeier Donnerstag, 15. März 2007 von Markus Winklmeier

Kurztrip nach Paris mit Freunden

-----

Paris, ewig und überraschend, magisch, manchmal geheimnisvoll, so präsentiert sich die französische Hauptstadt ihren Besuchern. Für viele ist sie eine der schönsten Städte der Welt mit all ihren Monumenten, Museen, beschaulichen Plätzen und dem metropolitischen Charme. Paris, das ist auch die Hauptstadt der Gastronomie, der Mode und des Shopping: eine Stadt, in der immer etwas los ist...

• Markus Winklmeier Sonntag, 13. August 2006 von Markus Winklmeier

Roadtrip durch Schottland - Edinburgh

-----

18 Tage war ich alleine mit dem Auto unterwegs in Schottland. Dies war mal eine Erfahrung der besonderen Art. Alleine reisen ist teilweise nicht ganz einfach, da man mit Niemandem das Erlebte und Gesehene teilen kann und natürlich ist auch die Unterhaltung etwas einseitig. Ich bin aber froh diesen Schritt unternommen zu haben. Da ich an Erfahrung gewonnen habe...

• Markus Winklmeier Mittwoch, 22. Juni 2005 von Markus Winklmeier

Spanien - Barcelona, Universal Studios, Strand, Kloster Montserrat

-----

Im Juni bei herrlichem Wetter gings Mittwoch Vormittag los nach München zum Parkservice Badberger. Mit dabei waren: Schuh, Lenker, Mich, Lill und meine Wenigkeit. Mit dem Shuttlebus wurden wir dann zum Flughafen befördert. Dort gabs dann noch Mittagessen im Airbräu und um 12.55 Uhr ging unser Flug. Nach ca. 2 Stunden Flug mit der Condor erreichten wir unser Ziel: Valencia in Spanien...

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Booking.com

Winkls Packlisten:

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Besucherzähler:

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.