Winkls Städtetrips in Deutschland

Für eine aufregende Städtereise müsst ihr nicht immer weit fahren oder gar fliegen, auch die Großstädte in Deutschland bieten euch Möglichkeiten für einen gelungenen Kurzurlaub. Hamburg, Berlin und München sind die Klassiker für einen Städtetrip in Deutschland , doch auch Städte wie Frankfurt, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Köln und Düsseldorf werden immer beliebter. Natürlich sind auch wir immer wieder in deutschen Städten vertreten.

  • Markus Winklmeier Sonntag, 5. August 2018 von Markus Winklmeier

    Hamburg - Ironman & Nordsee

    -----

    Ironman Hamburg als Duathlon, wegen giftiger Blaualgen. Auf jeden Fall konnte ich beim Marathon eine 5:20 Pace Gesamt verbuchen und nach 9h 46 min 28 Sekunden hieß es dann für mich zum 6. Mal: "You are an Ironman". Natürlich besichtigten wir Hamburg mit dem Bus und Schiff. Danach Weiterfahrt nach Wilhelmshaven und zum Nordseestrand.

  • Markus Winklmeier Sonntag, 16. Oktober 2016 von Markus Winklmeier

    Passau - eine kindgerechte Stadtbesichtigung mit vielen Informationen

    -----

    Passau ist eine herrliche Stadt die wir bisher viel zu selten besucht haben. Wir werden öfter vorbei schauen :-) Unsere kleine Emma wünschte sich eine Zugfahrt. Also kein Problem, wir fuhren nach Plattling und von dort mit dem Regionalzug für 30 Euro nach Passau. Emma war begeistert und sauste im Abteil umher...

  • Markus Winklmeier Montag, 21. Dezember 2015 von Markus Winklmeier

    Städtetrip Bamberg und Würzburg mit den Tichys

    -----

    Super verlängertes Wochenende mit den Tichys. Unsere kleinen Mäuse verstanden sich auf Anhieb und hatten riesig Spaß zusammen. Natürlich gefiel auch uns die Besichtigung der mittelalterlichen Städte Bamberg und Würzburg bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein :-)

  • Markus Winklmeier Montag, 9. Dezember 2013 von Markus Winklmeier

    Augsburg Stadtbesichtigung und Christkindlmarkt

    -----

    Der Name der Stadt, die zu den ältesten in Deutschland gehört, geht auf das 15 v. Chr. gegründete römische Heerlager und die spätere römische Provinzhauptstadt Augusta Vindelicum zurück. Im 13. Jahrhundert löste sich die Stadt von der Bischofsherrschaft, wurde spätestens 1316 zur Reichsstadt und häufiger Schauplatz von Reichstagen mit engen Verbindungen zu den Herrschern des Heiligen Römischen Reiches...

  • Markus Winklmeier Dienstag, 20. Dezember 2011 von Markus Winklmeier

    Stadtbesichtigung und Christkindlmarkt Dresden

    -----

    International bekannt ist Dresden als Kulturstadt mit zahlreichen bedeutenden Bauwerken, wie dem barocken Zwinger, herausragenden Museen, wie der Gemäldegalerie Alter Meister, und berühmten Klangkörpern, wie der Sächsischen Staatskapelle oder dem Kreuzchor. Die Dresdner Altstadt wurde in großen Teilen rekonstruiert und durch verschiedene architektonische Epochen geprägt...

  • Markus Winklmeier Donnerstag, 7. Juli 2011 von Markus Winklmeier

    Kurzbesuch in Hamburg

    -----

    Am 17. Juni 2011 fuhren Brigitte und ich in Richtung Norden mit dem Mietauto los. Unser erstes Ziel war Hamburg. 2 Tage später setzten wir mit der Fähre nach Oslo in Norwegen über. An der Küste ging es bis Bergen, Stavanger und Trondheim. Wir stiegen auf den Preikestolen, fuhren mit dem Schiff auf dem Geirangerfjord, fuhren die Serpentinen des Trollstigen, bestiegen den höchsten Berg Norwegens...

  • Markus Winklmeier Dienstag, 10. April 2007 von Markus Winklmeier

    Köln und Phantasialand

    -----

    Die Stadt am Rhein gehört zum Regierungsbezirk Köln, dessen Verwaltungssitz sie ist. Die Region Köln/Bonn ist das Zentrum des Ballungsraums zwischen Kölner Bucht und Oberbergischem Land mit gut vier Millionen Einwohnern. Köln ist zugleich das rheinische Bevölkerungszentrum der Metropolregion Rhein-Ruhr mit etwa zehn Millionen Einwohnern und der Metropolregion Rheinland mit rund neun Millionen Einwohnern...

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch

Timi`s Gipfelbuch

Booking.com

Winkls Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art. Auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Besucherzähler:

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.