Winkls auf Roadtrip: Ein Lebensgefühl

Für uns zählt ein Roadtrip zum schönsten Lebensgefühl überhaupt. Die Begriffe Abenteuer und Freiheit passen am besten auf diese Art des Reisens. Wir suchen uns ein Ziel und erkunden das Land ohne vorher großartig eine Route ausgearbeitet zu haben. Einfach drauflosfahren, ohne richtiges Ziel und Plan. Treiben lassen und genießen.

Freiheit - Spontanität - Flexibilität - Abenteuer

Wir freuen uns immer wieder loszulassen und neue Länder zu erkunden. Früher ohne und jetzt mit Kindern genießen wir diese Rundreisen mit dem eigenen Auto oder Mietauto. Selten buchen wir Unterkünfte im Voraus. In der Regel suchen wir erst Nachmittags eine Unterkunft für die Nacht und entscheiden vor Ort, ob wir einen oder mehrere Tage verweilen. Meistens haben wir ein Zelt mit dabei um so flexibel wie möglich zu sein. Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, den lässt der Roadtrip nicht mehr los...

Innerhalb Europas:

  • Markus Winklmeier Montag, 30. August 2021 von Markus Winklmeier

    3 Wochen mit dem VW Caddy und Zelt durch Dänemark und Schweden

    -----

    Winkls zurück im hohen Norden: Im letzten Jahr waren wir von unserer Skandinavien Reise (Dänemark & Norwegen) so sehr begeistert, so das wir uns auch dieses Jahr für diese Richtung entschieden. Fast 3 Wochen durchstreiften wir Dänemark und Südschweden mit unseren Kindern (3 und 7 Jahre). Die Nächte verbrachten wir im Zelt, Hostel, Hütte, Guesthouse, Ferienwohnung und auch bei Freunden...

  • Markus Winklmeier Dienstag, 1. September 2020 von Markus Winklmeier

    Winkls on Tour - Mecklenburgische Seenplatte - Nordsee - Dänemark - Norwegen

    -----

    Winkls on Tour im hohen Norden: Auch dieser Roadtrip mit unseren beiden kleinen Mäusen war wieder ein voller Erfolg. Klar lief nicht immer alles reibungslos, aber dafür gab es einen Plan B. Wir waren zum ersten Mal an der Mecklenburgischen Seenplatte und wir wurden sehr positiv von dieser herrlichen Gegend überrascht. Die Nordsee war ein Traum und Norwegen absolut genial...

  • Markus Winklmeier Sonntag, 5. August 2018 von Markus Winklmeier

    Hamburg - Ironman & Nordsee

    -----

    Ironman Hamburg als Duathlon, wegen giftiger Blaualgen. Auf jeden Fall konnte ich beim Marathon eine 5:20 Pace Gesamt verbuchen und nach 9h 46 min 28 Sekunden hieß es dann für mich zum 6. Mal: "You are an Ironman". Natürlich besichtigten wir Hamburg mit dem Bus und Schiff. Danach Weiterfahrt nach Wilhelmshaven und zum Nordseestrand...

  • Markus Winklmeier Sonntag, 20. August 2017 von Markus Winklmeier

    Roadtrip: Korsika + Gardasee + Venedig

    -----

    Das Fazit kann nur positiv ausfallen. Ein durch und durch gelungener Urlaub mit meinen Mädels. Korsika ist eine super schöne Insel, die alles bietet. Herrliche Touren zum Wandern, traumhafte Sandstrände, gemütliche Örtchen und viel Sonne. Das Wetter war ideal, fast immer perfekte Temperaturen. Leider sind 14 Tage doch zu kurz um die gesamte Insel zu sehen, aber wir kommen gerne wieder...

  • Markus Winklmeier Sonntag, 5. Juli 2015 von Markus Winklmeier

    Roadtrip: Über Amsterdam nach Schottland mit der kleinen Emma

    -----

    Winkl`s on Tour funktioniert einfach immer :-) Auch mit der 10 Monate jungen Emma konnten wir einen Städtetrip nach Amsterdam und eine 20 tägige Rundreise durch das traumhafte Schottland problemlos meistern. Die tägliche Route wurde von mir so gelegt, das es nicht stressig aber dafür sehr abwechslungsreich war. Wir besuchten die Isle of Arran, wanderten auf den Goat Fell...

  • Markus Winklmeier Montag, 13. Mai 2013 von Markus Winklmeier

    Roadtrip durch Irland - Dublin, Kilkenny, Galway, Cliffs of Moher

    -----

    "Irland für Einsteiger" war eine gelungene Kurzreise. Alles klappte perfekt und ich hoffe jeder der Reisegruppe hatte viel Spaß bei meinem ausgearbeiteten Kurztrip. Alles war dabei, Stadtbesichtigung von Dublin, Kilkenny, Limerick, Galway, irische Landschaft der Superlative, Cliffs of Moher, Küste, Burgen, Kirchen, Dolmen und und und.... Irland war wie schon beim letzten Mal ein Traum...

  • Markus Winklmeier Donnerstag, 7. Juli 2011 von Markus Winklmeier

    19 Tage Roadtrip durch Norwegen, Schweden und Dänemark

    -----

    Am 17. Juni 2011 fuhren Brigitte und ich in Richtung Norden mit dem Mietauto los. Unser erstes Ziel war Hamburg. 2 Tage später setzten wir mit der Fähre nach Oslo in Norwegen über. An der Küste ging es bis Bergen, Stavanger und Trondheim. Wir stiegen auf den Preikestolen, fuhren mit dem Schiff auf dem Geirangerfjord, fuhren die Serpentinen des Trollstigen, bestiegen den höchsten Berg Norwegens, den Galdhopiggen...

  • Markus Winklmeier Montag, 7. März 2011 von Markus Winklmeier

    Roadtrip durch Andalusien - Malaga, Gibraltar, Granada, Alhambra, Sierra Nevada, Alicante

    -----

    Anfang März flogen Brigitte und ich für 4 Tage mit Air Berlin nach Alicante in Spanien. Mit dem Mietauto fuhren wir am ersten Tag über Cartagena bei herrlichem Wetter nach Malaga. Am zweiten Tag regnete es am Vormittag bei der Stadtbesichtigung in Malaga. Wir fuhren dann weiter nach Gibraltar, wo langsam die Sonne herauskam. Über Ronda erreichten wir am Abend Granada. Der dritte Tag gehörte der Alhambra und Granada...

  • Markus Winklmeier Sonntag, 13. August 2006 von Markus Winklmeier

    Roadtrip durch Schottland - Solotour

    -----

    18 Tage war ich alleine mit dem Auto unterwegs in Schottland. Dies war mal eine Erfahrung der besonderen Art. Alleine reisen ist teilweise nicht ganz einfach, da man mit Niemandem das Erlebte und Gesehene teilen kann und natürlich ist auch die Unterhaltung etwas einseitig. Ich bin aber froh diesen Schritt unternommen zu haben...

Außerhalb Europas:

  • Markus Winklmeier Donnerstag, 28. März 2019 von Markus Winklmeier

    Roadtrip - Neuseeland Südinsel

    -----

    Eine unvergessliche und intensive Zeit mit meiner Familie. Es gab so viele Highlights und Abenteuer, z.B. als mich Delfine beim Schwimmen begleiteten und ich zuerst für Haie hielt, wir mit dem Camper im Sand stecken blieben, der traumhafte Milford Sound, Lake Wanaka, Franz Josef Gletscher, Steampunkmuseum, Seelöwen, Freedom Campingplätze, Auckland, die nervigen Sandflies, Krebse fangen am Strand...

  • Markus Winklmeier Sonntag, 10. März 2019 von Markus Winklmeier

    Roadtrip - Neuseeland Nordinsel

    -----

    Eine unvergessliche und intensive Zeit mit meiner Familie. Es gab so viele Highlights und Abenteuer, z.B. als mich Delfine beim Schwimmen begleiteten und ich zuerst für Haie hielt, wir mit dem Camper im Sand stecken blieben, der traumhafte Milford Sound, Lake Wanaka, Franz Josef Gletscher, Steampunkmuseum, Seelöwen, Freedom Campingplätze, Auckland, die nervigen Sandflies, Krebse fangen am Strand...

  • Markus Winklmeier Montag, 5. August 2013 von Markus Winklmeier

    Honeymoon La Reunion + Mauritius

    -----

    La Reunion war wunderschön, besonders das Grüne der Natur. Die Unterkünfte waren teilweise sehr individuell und auch einfach, aber hatten trotzdem einen besonderen Flair. Die Berge, der Regenwald, aber auch teilweise die Küste faszinierten uns, aber trotzdem konnte die Insel nichts Außergewöhnliches bieten. Die Wandertouren waren interessant und teilweise atemberaubend, aber Highlights waren auch hier nicht dabei...

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch

Timi`s Gipfelbuch

Booking.com

Winkls Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art. Auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Besucherzähler:

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.