Europas wunderschöne Inselwelt

Wer glaubt Inseln mit malerischen Landschaften und beeindruckenden Stränden gäbe es nur am anderen Ende der Welt, liegt falsch. Viele Trauminseln liegen nur wenige Flugstunden entfernt und viele von Ihnen haben wir schon einen Besuch abgestattet.

  • Markus Winklmeier Dienstag, 11. Februar 2020 von Markus Winklmeier

    Trainingslager auf Lanzarote - Teguise

    -----

    Anstrengendes und sehr abwechslungsreiches Trainingslager mit tRi.P.coaching. Ralf hatte sich wieder viele Gedanken gemacht und die Einheiten bis zur Perfektion ausgearbeitet. Insgesamt kam ich auf 650 Radkilometer, 18,2 Schwimmkilometer, 74 Laufkilometer, 26 Rumpfstabiminuten und einer Tischtennisstunde :-) In 9 Tagen konnte ich 40 Trainingsstunden verbuchen...

  • Markus Winklmeier Donnerstag, 15. August 2019 von Markus Winklmeier

    Family & Teneriffa - Adeje

    -----

    Schöner Familienurlaub auf einer meiner Lieblingsinseln. Das Wetter war traumhaft, doch das ziemlich kostspielige Kinderhotel dank Ferienzeit war nicht ganz so nach dem Geschmack der Winkls. Aber nur so konnten wir alle unter einen Hut bringen :-) Getrübt wurde der Urlaub am Anfang durch meine Erkältung und Husten, wogegen ich Antibiotika nehmen musste. Dies hielt mich aber nicht von einem Loro Park Besuch ab...

  • Markus Winklmeier Montag, 7. Mai 2018 von Markus Winklmeier

    Korfu - Sidari - Timis erste Flugreise :-)

    -----

    Korfu ist eine schöne Insel, aber so richtig vom Hocker haute sie uns nicht. Korfu Stadt war sehr schön, auch die vielen, kleinen Örtchen und Strände hatten ihren Reiz. Die Griechen waren ohne Ausnahme super freundlich und nett. Auch sportlich konnten wir ein paar Läufe, MTB Touren und Schwimmeinheiten verbuchen. Sehr negativ war das große Müllproblem...

  • Markus Winklmeier Dienstag, 19. Dezember 2017 von Markus Winklmeier

    Teneriffa - Puerto de Santiago

    -----

    Herrlicher Vater-Sohn Kurztrip auf die Lieblingsinsel von meinem Papi. Ich denke unser Geburtstagsgeschenk zum 70. Geburtstag war uns sehr gelungen. Das Wetter war mehr als optimal. So konnten wir unsere Wanderung in die Masca Schlucht genießen und natürlich das Highlight: Besteigung des höchsten Gipfel Spaniens, Teide mit seinen 3718 m. Ich war ganz stolz auf meinen Papi, der die 1400 Hm bis zum Gipfel meisterte...

  • Markus Winklmeier Sonntag, 20. August 2017 von Markus Winklmeier

    Roadtrip: Korsika + Gardasee + Venedig

    -----

    Das Fazit kann nur positiv ausfallen. Ein durch und durch gelungener Urlaub mit meinen Mädels. Korsika ist eine super schöne Insel, die alles bietet. Herrliche Touren zum Wandern, traumhafte Sandstrände, gemütliche Örtchen und viel Sonne. Das Wetter war ideal, fast immer perfekte Temperaturen. Leider sind 14 Tage doch zu kurz um die gesamte Insel zu sehen, aber wir kommen gerne wieder...

  • Markus Winklmeier Montag, 13. März 2017 von Markus Winklmeier

    Lanzarote - Puerto del Carmen with friends

    -----

    Zum Organisieren war es für Winkltours etwas kompliziert und stressig im Vorfeld. Es war nicht einfach alle Sonderwünsche, Um und Abbuchungen unter einen Hut zu bringen und die vielen Fragen zu beantworten, aber irgendwie klappte es dann doch. Auch stand es Spitz auf Knopf ob wir selbst fliegen konnten, da Emma noch bis einen Tag vor dem Urlaub krank war. Wir hatten auf Lanzarote großes Glück mit dem Wetter...

  • Markus Winklmeier Sonntag, 21. August 2016 von Markus Winklmeier

    2 Wochen auf der Blumeninsel Madeira (Portugal) - Calheta

    -----

    Auf einer Inselskala bekommt Madeira 10 von 10 Punkte von den Winkl`s. Wir haben schon viele schöne Inseln besucht, aber Madeira liegt nun an Nummer Eins :-) Die traumhafte Insel hat alles zu bieten. Herrliche Wandermöglichkeiten, Blumen so weit das Auge reicht, sehr freundliche Menschen, gemütliche Dörfer, gigantische Aussichtsgipfel, leckeres Essen, schöne Strände zum schnorcheln, angenehme Temperaturen...

  • Markus Winklmeier Sonntag, 3. Juli 2016 von Markus Winklmeier

    Insel Krk - Kroatien

    -----

    Nach dem Frühstück im Hotel Sille am Wörthersee traten wir unsere weitere Reise in Richtung Süden an. Nach dem Ironman war Relax und Entspannung angesagt. Wir fuhren durch Slowenien nach Kroatien bis zur Insel Krk. Hier waren wir in der kleinen Ortschaft Malinska im 4 Sterne Hotel Malin untergebracht...

  • Markus Winklmeier Montag, 5. Oktober 2015 von Markus Winklmeier

    Mallorca - Alcudia: Ironman DNF

    -----

    In der ersten Woche lief die Vorbereitung für meinen 4. Ironman mit Laufstilanalyse.de .... Rabenschwarzer Samstag beim Ironman Mallorca: mein erstes DNF - dank Augenentzündung musste ich nach 90 km Rad abbrechen.... Und die zweite Woche stand ganz im Zeichen der Familie: Wandern, Baden, Sightseeing, Relax und naja doch über 100 Km Laufeinheiten...

  • Markus Winklmeier Sonntag, 22. März 2015 von Markus Winklmeier

    Teneriffa - Trainingslager

    -----

    Wieder ein bis ins Detail perfekt organisiertes Trainingslager von Ralf. Es wurden neue Reize gesetzt. Das Laufstilanalyseteam passte einfach super zusammen. Das Training stand natürlich im Vordergrund, aber die Gaudi kam auch nicht zu kurz. Mit meinem Leistungsstand konnte ich ganz zufrieden sein. Am Rad schaffte ich einen Höchststand, Lauftechnisch konnte ich ebenfalls eine Top Performance vorweisen...

  • Markus Winklmeier Montag, 10. März 2014 von Markus Winklmeier

    Fuerteventura - Las Playitas Trainingslager

    -----

    Nach anfänglichem, leichtem Krankheitsanflug, konnte ich fast alle Einheiten absolvieren. Das ganze Trainingslager mit Laufstilanalyse.de hatte wieder einen sehr hohen Spaßfaktor. Die Zeit verging leider wie im Flug. Ralf hatte wieder einen optimalen Trainingsplan ausgearbeitet und die Kerneinheiten zum richtigen Zeitpunkt plaziert. Insgesamt kam ich auf 85 Laufkilometer, 833 Radkilometer und 16 Schwimmkilometer...

  • Markus Winklmeier Montag, 6. Januar 2014 von Markus Winklmeier

    Über Silvester nach La Palma - Los Cancajos

    -----

    Zuerst gab es leichte Startschwierigkeiten (verschnupfte Brigitte, Wolken am ersten Tag, ein etwas miefendes Appartement), aber dann gefiel uns die Insel immer mehr und zum Schluss ist es die schönste kanarische Insel für uns geworden. La Palma ist eine wunderschöne, grüne Insel für Aktivurlauber. Unzählige spannende Wander und Mountainbike Routen verlaufen durch die Insel. Nur für einen kleinen Teil davon hatten wir Zeit...

  • Markus Winklmeier Sonntag, 10. März 2013 von Markus Winklmeier

    Gran Canaria - Trainingslager

    -----

    Trotz meiner 5 tägigen Krankheit war es ein gelungenes Trainingslager mit einer lustigen Laufstilanalysetruppe. Leider musste ich viele Einheiten sausen lassen, kam aber trotzdem noch auf ca. 600 Rad und 50 Laufkilometer. Das Hotel war nicht ganz nach meinem Geschmack, da es zu weit weg vom Meer war und ich schon besseres Essen genossen hatte, aber dafür hatte Gran Canaria landschaftlich sehr viel zu bieten...

  • Markus Winklmeier Samstag, 2. Februar 2013 von Markus Winklmeier

    Fuerteventura - Playitas - Trainingslager

    -----

    Ein erfolgreiches Trainingslager, wo ich mehrmals an meine Grenzen, vor allem bei den Radeinheiten, ging. Trotzdem machten alle Einheiten in der Gruppe sehr viel Spaß und die Laufstilanalysegemeinschaft war wie auch schon letztes Jahr eine sehr lustige Truppe. Ich freue mich schon auf das nächste Trainingslager in 6 Wochen auf Gran Canaria...

  • Markus Winklmeier Sonntag, 11. März 2012 von Markus Winklmeier

    Fuerteventura - Playitas - Trainingslager

    -----

    Ein super organisiertes Trainingslager von Ralf, klasse Wetter, klasse Hotel und eine klasse Gemeinschaft mit der Laufstilanalyse.de - Ich freue mich schon auf das Trainingslager im nächsten Jahr !!! Um 3 Uhr klingelte der Wecker und los ging es zuerst zu Wolfi und dann Hans. Am Flughafen München trafen wir dann auch gleich weitere Athleten der Laufstilanalyse.de und unserem Coach Ralf...

  • Markus Winklmeier Dienstag, 30. März 2010 von Markus Winklmeier

    Teneriffa - Playa de Fanabe

    -----

    Mit der Lauda Air flogen wir von Salzburg aus in 4 Stunden nach Teneriffa. Mit dem Bus wurden wir vorbei an Los Christianos nach Playa de Fanabe, das gleich neben Playa de las Americas liegt, gebracht. Unser 4 Sterne Hotel Jacaranda lag 300 Meter vom Strand entfernt. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und vom Balkon hatten wir einen schönen Ausblick auf die herrliche Poollandschaft. Das Hotel ist sehr zu empfehlen...

  • Markus Winklmeier Mittwoch, 19. Dezember 2007 von Markus Winklmeier

    Gran Canaria - Arguineguin

    -----

    Ein wunderschöner Urlaub mit viel Sonne, einer herrlichen Wanderung, idyllische Küstenstädtchen, einsame Berge, endlose Strände und natürlich leckeres Essen !! Nachdem ich im Jahr 2000 schon mal Gran Canaria besucht hatte, gings am 02. Dezember wieder los auf die Sonneninsel. In München startete unser Flieger von Tuifly um 12 Uhr Mittags...

  • Markus Winklmeier Mittwoch, 25. Oktober 2006 von Markus Winklmeier

    Insel Kos - Marmari

    -----

    Samstag ging es los mit LTU vom Flughafen München nach Kos. Nach 2 1/2 Stunden Flug kamen wir auch schon in Griechenland an. Wir wurden mit dem Bus vom Flughafen abgeholt und zu unserem 4 Sterne Hotel Marmari Beach in Marmari gebracht. Wir waren gleich positiv überrascht, da unser Hotel wirklich klasse war. Die Zimmer sind klein aber sehr sauber (TV, Balkon, Klima)...

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch

Timi`s Gipfelbuch

Booking.com

Winkls Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art. Auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Besucherzähler:

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.